Leon Koplow ©BTB GmbH
Leon Koplow ©BTB GmbH
EUREF-Campus Düsseldorf, © EUREF-Consulting
EUREF-Campus Düsseldorf, © EUREF-Consulting
Berlin Flusswasser-Wärmepumpe
Frankfurt a.M. Kältezentrale Heidelberg
Düsseldorf EUREF Campus
Greifswald Friedrich-Löffler-Institut
Eisenhüttenstadt Photovoltaikanlage

Highlights unserer Tätigkeiten

Wir sind eine Ingenieurgesellschaft und seit Gründung unseres Unternehmens 1984 dem Umweltschutz aus Leidenschaft verschrieben. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Bereiche Gebäudetechnik, Energieerzeugung, Infrastruktur und Consulting.

Mit großer Leidenschaft entwickeln wir Lösungen zur Energieversorgung von morgen. Immer mit dem Blick auf innovative Lösungen, und oft dem Zeitgeist einen Schritt voraus. Daran arbeiten mittlerweile über 100 Mitarbeitende an unseren Standorten Greifswald, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M. und Eisenhüttenstadt.

Das Geheimnis unseres Erfolges basiert auf unseren Wertvorstellungen, gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft zu arbeiten und unsere Projekte mit höchster Qualität unseren Kunden zu übergeben. Für unseren gemeinsamen Erfolg. Daher legen wir hohen Wert auf sozialen und fachlichen Austausch. Gemeinsame Mittagessen und regelmäßige Team-Events sind Teil unserer Firmenkultur, genauso wie regelmäßige Weiterbildung und interne Qualitätszirkel. Eigene Meinungen, Ideen und Vorschläge werden gern gesehen und wertgeschätzt. Unsere Individualität ist dabei der Nährboden unserer vielschichtigen und kreativen Lösungsansätze. Alle zusammen können wir die drängenden Fragen unserer Zeit beantworten. Werde auch du ein Teil davon.

Offene Stellen

Das Wir zählt

Wir sind uns bewusst, dass bei uns Menschen arbeiten, und keine Maschinen. Jede und jeder bringt dabei eigene Ideen, Überzeugungen und Lösungsansätze mit und liefert so einen wichtigen Beitrag. Wir sind überzeugt, dass gerade unsere Vielfalt unsere Stärke ist. Hierdurch brechen wir ständig bestehende Verhaltensmuster und Denkweisen auf und durchlaufen einen kontinuierlichen Change Prozess. Dadurch verhindern wir, auf der Stelle zu treten und Entwicklungen zu verpassen. Das gilt uns fachlich, wie auch persönlich.

Jeder und jede, Einsteigerin oder Senior, Werkstudent oder Geschäftsführerin, bekommt den Raum, die persönlichen Ideen in Unternehmen und Projekte einzubringen. Denn man macht nur das gut, hinter dem man auch persönlich steht.

Gemeinsam besser werden.

In unserer Firmen-DNA ist die Überzeugung verwurzelt, dass Wissen erst dann gut angewendet wird, wenn es geteilt wird. Wissensaustausch ist dabei ein zentraler Baustein unseres Arbeitsalltags. Wir pflegen interne Qualitätszirkel und Erfahrungsaustausche, vermitteln unsere Kenntnisse an neue Kollegen und Kolleginnen und ermöglichen so ein schnelles fachliches und organisatorisches Onboarding.

Wir legen Wert darauf, dass neue Teammitglieder schnell in die Projekte eingebunden werden, um erste Erfahrungen zu sammeln und Stück für Stück Verantwortung zu übernehmen. Erfahrung ist das höchste Gut in unserem Geschäft, und das Teilen von Erfahrung der beste Weg für eine hohe Qualität unserer Leistungen.

Gemeinsam Ziele erreichen

Gemeinsam arbeiten wir an der Vision einer nachhaltigen Energieversorgung. Auch wenn hier am Anfang oft das leere Blatt Papier steht, unterstützen wir uns gegenseitig, dieses mit kreativen Ideen zu füllen. Wir erreichen Ziele gemeinsam und teilen den Erfolg, denn das Ganze ist bei uns mehr als die Summe seiner Teile.

Wir betrachten Projekte ganzheitlich, von der Strategie bis zur Inbetriebsetzung über alle technischen Fachdisziplinen. Durch diese enge Verzahnung von Beratung und Planung ermöglichen wir eine vollständige Begleitung unsere Vorhaben von der ersten Idee bis zur Übergabe. Immer als Team, immer bereit zu lernen und daher immer innovativ.

Wir freuen uns auf dich

Bei uns erwartet Dich ein motiviertes kollegiales Team. Offene Türen und ein offenes Mindset zeichnen uns ebenso aus wie flache Hierarchien und kurze Wege. Bei uns sind wir alle per du.

Uns ist auch bewusst, dass es neben der Arbeit auch ein Leben gibt, und dieses für den notwendigen Ausgleich wichtig ist. Der soziale Zusammenhalt ist uns ebenfalls wichtig. Daher veranstalten wir regelmäßige Events wie Ausflüge, Sportaktivitäten und gemeinsame Mittagessen, damit wir uns auch als Menschen gut kennenlernen und verstehen.

Wenn du von uns und unseren Werten überzeugt bist und Teil des Teams werden willst, dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung.

Aktuelle Stellenangebote

Häufige Fragen

  • Wie läuft bei euch das Onboarding ab?

    In deiner Einarbeitungszeit stellen wir dir einen Buddy zur Seite, der deinen ersten Ansprechpartner darstellt und dich in unseren Büroalltag einführt. Du bist von Tag 1 in das Projektgeschäft bei uns eingebunden und arbeitest an den Kundenthemen.  Zu mehreren Zeitpunkten gibt es Orientierungs- und Feedback-Gespräche, in denen wir uns über den bisherigen Prozess austauschen und gemeinsam die nächsten Schritte abstimmen.

  • Gibt es bei euch eine Büropflicht?

    Bei uns gibt es keine Büropflicht. Wir bieten allen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, anteilig mobil zu arbeiten, um auch Freiraum für persönliche Bedürfnisse zu geben. Natürlich haben wir dich aber grade zum Anfang deiner Zeit gerne häufig im Büro, damit du mit unserem Unternehmen eine Identifikation und Bindung aufbauen kannst. Und damit du deine Kolleginnen und Kollegen persönlich kennen lernst.

  • Wie läuft der Bewerbungsprozess bei euch ab?

    Das unterscheidet sich etwas zwischen den Abteilungen. Im Consulting geben wir dir beispielsweise eine kleine Case Study mit auf den Weg, auf die du dich vorbereiten kannst. Grundsätzlich führen wir ein oder mehrere persönliche Gespräche mit dir und binden unsere Bereichs- und Teamleiter in die Gespräche mit ein. Unsere Bewerbungsrunden sind eine Mischung aus fachlichem Abgleich und Austausch über die eigene Motivation und Zielsetzung. Uns ist wichtig, dass beiderseits ein gutes Gefühl dafür entsteht, was voneinander erwartet wird, daher fördern wir offenen und freien Austausch.

  • Was ist euch besonders wichtig?

    Wir schätzen eine ehrliche und kooperative Art. Die Bereitschaft, Wissen zu teilen steht für uns an oberster Stelle. Denn nur als Team sind wir stark. Alle sind sich ihrer Verantwortung bewusst und tragen durch ihr tägliches Handeln zur hohen Qualität unserer Leistungen bei. Wir suchen Teamplayer, die aus Überzeugung gemeinsam daran arbeiten, eine Vision zum Leben zu erwecken. Dafür stehen wir ein.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Wenn du gemeinsam mit uns wachsen und die Welt ein Stück nachhaltiger machen möchtest, dann bewirb dich gerne auf eine der oben ausgeschriebenen Stellen oder initiativ per Mail. Unsere Prokuristin Silke Knies ist deine Ansprechpartnerin.

Silke Knies

Email: recruiting@bls-energieplan.de
BLS Energieplan GmbH
EUREF-Campus 12
10829 Berlin

Unsere Standorte

Berlin

EUREF-Campus 12
10829 Berlin

Frankfurt

Gerbermühlstraße 11
60594 Frankfurt am Main

 

Düsseldorf

Fritz-Vomfelde-Straße 26
40547 Düsseldorf

Greifswald

Salinenstraße 48
17489 Greifswald

Eisenhüttenstadt

Fritz-Heckert-Straße 14
15890 Eisenhüttenstadt

© www.officebase.info

Gießen

Bahnhofstraße 82 – 86
35390 Gießen